Alle Bewerbungen

Hallo liebe Lovelybook-er und book lover,

es ist soweit: mein erstes Buch, meine erste Leserunde, die ersten Schritte meines Krimis in die Welt. Ich lade herzlich alle dazu ein, diese Schritte zu begleiten.
Mein Erstling "Morgenmuffel" ist am 15.11.2017 geweckt worden und treibt nun sein Unwesen in der Nachbarschaft.
Mit Hilfe des JustTales Verlag, Bremen, der mir freundlicherweise einige Exemplare zur Verfügung gestellt hat, möchte ich "Herbert", meinen Protagonisten, auf die Reise schicken, damit auch andere Städte etwas von ihm haben. 5 Print- und 5 E-Books (im jeweils gewünschten Format) warten auf ihren Bestimmungsort.
(Bitte alternatives Format angeben, falls ihr bei der Verlosung nicht eines der Print-Exemplare erwischt. Danke.)

Das Datum der Bewerbung habe ich so gesetzt, dass ein Versand/Erhalt noch vor Weihnachten möglich sein kann.
Die Leserunde startet dann zwischen den Jahren. Ab 27.12. stehe ich für Fragen rund um das Buch zur Verfügung und ich freue mich bereits jetzt auf einen regen Austausch.

Bei Eurer Bewerbung um ein Exemplar wünsche ich mir eine Antwort auf folgende Frage:
Wie haltet Ihr es mit Humor bei einem Buch? Nur bei bestimmten Genres oder überall, und darf der sein, sollte er sein oder lenkt er zu sehr vom Geschehen ab?

Eure Antwort hat keinerlei Einfluss auf die Verlosung. Ich freue mich jedoch über ehrliche, offene Meinungen.

Die Gewinner der Buchverlosung verpflichten sich am Ende der
Leserunde eine ehrliche Rezension zu verfassen und diese hier auf
lovelybooks und auf weiteren Lieblings-Plattformen (Amazon, Thalia, ebooks.de etc)
zu verbreiten.

Ebenfalls herzlich zu dieser Leserunde eingeladen ist jeder, der das Buch bereits hat!

Ich stehe sehr gerne während der Leserunde für Eure Fragen und Anregungen bereit und hoffe, möglichst zeitnah auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort zu haben.

In Kürze:

"Morgenmuffel" Herbert blickt auf ein Leben voller Enttäuschungen
zurück, als ein Unfall zum Glücksfall wird und sein Leben noch mal Fahrt
aufnimmt und er tut alles, damit nichts diese Fahrt gefährdet, bis hin
zu Mord.

Inhalt:

Herbert, ein Mann kurz vor der Rente, ist der typische Nachbar von nebenan und ein ausgemachter Morgenmuffel.
"Wie kann ein Morgen nur gut werden, wenn er noch vor dem Wachwerden beginnt?", ist sein Lieblingsspruch.

Herbert kennt sie, diese Tage, die schon morgens das Elend des Tages einfangen und die man am besten im Bett verbringen sollte. Davon hatte er schon viel zu viele. Abgestumpft von den täglichen Enttäuschungen wartet er ... ja auf was eigentlich? Sein wöchentliches Skatspiel mit Kumpel Holger? Ein Bierchen bei Manni?

In diese Phase seines Lebens kommt, mehr durch Zufall, Bewegung und der frische Wind lässt ihn aufbrechen in eine hoffnungsvollere Welt.
Nur hätte er den Start nicht ausgerechnet MORGENS wagen sollen. Denn so passieren ihm Fehler, die seine Zukunft massiv gefährden ...
... und er muss handeln.

Aber der Morgen ist einfach nicht seine Zeit.

Blick ins Buch:

www.amazon.de/Morgenmuffel-Kriminalgeschichte-Agatha-van-Wysn/dp/3947221061/ref=la_B076XL4VDS_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1512331275&sr=1-2#reader_B076WT63LX

Autor: Agatha van Wysn
Buch: Morgenmuffel
1 Foto

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich mit einem Printexemplar an dieser Leserunde teilnehmen. Also, ich finde Humor bei generell immer gut, besonders aber auch bei Krimis. Ich finde nicht, dass Humor von der Handlung ablenkt. Vielleicht habe ich ja Glück und darf dabei sein.

Bewerbung
Beitrag einblenden

Danke Jeanette für deine Antwort. Es würde mich auch freuen, aber ich kann nichts versprechen. Ich drücke dir aber für deine Schnelligkeit auf jeden Fall die Daumen bei der Auslosung.

Kapitel 29-37
Beitrag einblenden

Oder hat das Gefühl - irgendetwas übersehen zu haben - der Groschen fällt, als er mit Petras Chef einen Drink nimmt. Und Herbert freut sich auf Vanessas Rückkehr.

vor 7 Monaten

Kapitel 38-Epilog (inkl. Nachtrag)
Beitrag einblenden

Es ist Herbert nicht gelungen, für mich unsympathisch zu werden. Irgendwie mag und mochte ich den alten Grantler, trotz seiner ständigen Nörgelei und seiner Taten. Er ist halt ein Pechvogel und ein Morgenmuffel. Aber er hat auch Herz - das beweist sein Testament. Mir hat dieser, ein wenig schwarzhumoriger Krimi sehr gut gefallen.

Bewertung / Rezension

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es bald mehr von Dir zu lesen gibt.

Meine Rezi hier, bei Google+ und Amazon.

vor 7 Monaten

Kapitel 38-Epilog (inkl. Nachtrag)
Beitrag einblenden

Dieser Krimi war wirklich humorvoll ohne Ende. Mit diesem Ende von Herbert hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Irgendwie war es echt witzig, wie die Ex-Frau hinter seinem Geld her war und dann von seinem Testament erfahren hat. Dieser humorvolle Krimi hat mir sehr gut gefallen und Herbert war mir am Ende sogar ein wenig sympathisch. Die Namen der Protagonisten haben mir auch alle sehr gut gefallen. Wie kommt man nur auf diese Ideen? Danke, dass ich hier mitlesen durfte. Rezi folgt!

Bewertung / Rezension

Hier nun auch meine Rezi, die ich auch bei amazon einstellen werde:
Danke, dass ich dabei sein durfte, ich hatte viel Spaß, wenn mir Herbert auch etwas leid tat.

vor 6 Monaten

Plauderecke

Liebe Mitwirkende und Mitleser,

ich danke für die drei liebevollen Rezensionen, aber ich habe noch mehr Bücher verschickt, jedoch kein Feedback bekommen. Nicht einmal, ob Ihr die Bücher überhaupt bekommen habt.

Lovelybooks ist eine Platform, die von der Gegenseitigkeit lebt. Gegenseitigkeit meint, es werden Bücher kostenlos verschickt, um im Gegenzug eine Rückmeldung zu erhalten, die den Autor bei der Einschätzung seines Werkes hilft.
Wenn diese Gegenseitigkeit zur Einseitigkeit verkommt, wird es nicht mehr lange dauern die Bücher werden immer seltener. Der Sinn von Lovelybooks verwässert und die Gefahr besteht, dass er sich auflöst, was ich sehr schade fände.

Ich kann nicht fordern, dass Ihr mir eine Rezension schreibt, aber ich kann um die Höflichkeit bitten, wenigstens den Empfang zu quittieren.
Und vielleicht, irgendwann, habt Ihr doch noch Zeit, mir zu sagen, ob und was euch gefallen oder missfallen hat.
Das wäre sehr schön.

Eure Agatha