Agathe Demois , Vincent Godeau Das magische Zauberlupenbuch

Inhaltsangabe zu „Das magische Zauberlupenbuch“ von Agathe Demois

*** Auf Entdeckungsreise mit der Zauberlupe – für Kinder ab 4 Jahren *** Der kleine Vogel Rotschnabel hat die Reise in den Süden angetreten und sieht auf seiner Reise viele erstaunliche Dinge. Eine Fabrik, die Wolken herstellt, Ameisenakrobaten im Wald, ein Eichhörnchenriesenrad in den Baumwipfeln. Beim Blick durch die magischen Zauberlupe werden unsichtbare Bilder auf den Wimmelseiten sichtbar. So können die Kinder selbst auf Entdeckungsreise gehen und viele überraschende Details entdecken.

Ein Buch für Entdecker, Bilderbuchliebhaber- eine tolle Beschäftigung. Ein Buch, dass Spass macht, das zum Immer –wieder-Anschauen einlädt

— Buchraettin
Buchraettin

Ein ganz besonderes Such-Buch!

— Jungenmama
Jungenmama

Das magische Lupenbuch verzaubert nicht nur kleine Entdecker. Eine witzige Idee, für Kinder und Erwachsene.

— MyNameIsNobody
MyNameIsNobody

Das Buch macht einfach nur Spaß und auch nach mehrmaligem anschauen entdeckt man wieder Neues.

— Mone80

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Die Fischer Jahreschallenge 2015

Daniliesing

Daniliesing

Entdeckt großartige Bücher aus den S. Fischer Verlagen und gewinnt tolle Preise! Zusammen mit den S. Fischer Verlagen haben wir für 2015 Großes geplant. Gemeinsam stellen wir euch in diesem Jahr Neuerscheinungen vor, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! In jedem Monat wartet eine Monatschallenge zu einem anderen Buch auf euch, in der es spannende Aufgaben zu erfüllen und Punkte zu sammeln gilt. Nicht nur gibt es dabei jeden Monat tolle Gewinne, sondern eure Punkte gehen auch direkt auf euer Punktekonto für unsere Jahreshauptgewinne. Hier findet ihr alle Infos zur Jahreschallenge in der Übersicht! Viele von euch rezensieren hier schon regelmäßig fleißig Bücher. Unsere Fischer Jahreschallenge besteht nicht nur aus 12 Monatschallenges, sondern ihr könnt auch Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen auf LovelyBooks veröffentlicht. Und das geht so: Für jede Rezension zu einem Buch aus den S. Fischer Verlagen auf LovelyBooks erhaltet ihr einmalig 100 Punkte. Es zählen alle Rezensionen, die bis zum 20. Januar 2016 eingehen. Wichtig dabei ist, dass das Buch 2015 - egal in welchem Format - in einem der S. FISCHER Verlage erschienen ist. Für Anregungen könnt ihr z.B. auf der Webseite des Verlags stöbern oder unten auf unserer Jahreschallenge-Seite. Damit wir eure jeweilige Rezension auch finden, schreibt bitte hier einen neuen Beitrag mit dem Link zu eurer Rezension auf LovelyBooks. Die Punkte für die geschriebenen Rezensionen und für die Monatschallenges werden addiert und immer ca. zur Mitte des Monats aktualisiert. Die aktuelle Punkteübersicht findet ihr ab Mitte Februar hier. Für die fleißigsten Rezensenten und Teilnehmer der Monatschallenges gibt es Ende Januar 2016 tolle Preise. Den ersten Platz belohnen wir mit einem Gutschein für Bücher aus den S. FISCHER Verlagen im Wert von 1000€, Platz 2 darf sich Bücher für 500€ aussuchen und der 3. Platz erhält einen Gutschein im Wert von 200€, für einige tolle Buchschätze aus den Programmen der S. FISCHER Verlage. Hier könnt Ihr nun alle Fragen stellen & eure neuen Rezensionen posten! Wir freuen uns auf tolle Buchentdeckungen, spannende Challenges und ganz viel Buchliebe im Jahr 2015 mit euch :-)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

• [Rezension] Das magische Zauberlupenbuch

Das magische Zauberlupenbuch

21. February 2015 um 12:20

Inhalt: Der kleine Vogel Rotschnabel ist auf dem Weg gen Süden. Auf seiner Reise sieht er viele erstaunliche Sachen. Was das ist, kann man mit der magischen Lupe sichtbar machen... Meine Meinung: Das Buch ist eigentlich unbeschreiblich. Kaum war es hier angekommen, haben sich meine beiden Großen auch schon drauf gestürzt und sind mit dem Vogel Rotschnabel auf Entdeckungsreise gegangen. Durch die Lupe werden hinter den roten Bildern noch weitere Bilder sichtbar und so hat man ein Wimmelbuch der besonderen Art. Beide Kinder sind schon ein wenig älter als 4 Jahre, aber sie haben mit diesem Buch eine lange Zeit sich beschäftigt. Und auch der Jüngste ist sehr angetan von der Lupe und den Bildern, die er damit herzaubern kann. Es ist ein Buch, dass man mehrmals schaut, denn auch wenn man meint, man hätte alles gesehen, entdeckt man doch wieder etwas neues. Mitten in der Stadt gibt es einen Zoo und wer klaut in Emils Garten wohl die Kartoffeln? Sind das wirklich Menschen, oder steckt noch etwas anderes dahinter? Fragen über Fragen... Damit der Zauberlupe nichts passiert, gibt es vorne eine kleine Einstecktasche und sie ist zusätzlich mit einem Bändchen fixiert. Kindermeinung: Sohn (9): Das Buch ist richtig toll und ich habe ziemlich viel Spaß damit. Die Bilder finde ich genial. Erst war ich erstaunt, weil sie nur rot und blau sind, aber mit der Zauberlupe kann man so noch ganz andere Bilder entdecken. Tochter (7): Ich bin schon oft mit Rotschnabel auf Reisen gegangen und finde immer noch neue Bilder. Das gefällt mir sehr gut und da wird das auch nie langweilig. Ich habe auch ein paar Lieblingsbilder. Aber bevor ich die Geschichte gelesen habe, da hab ich erst die Lupe ausprobieren müssen. Das macht neugierig, weil ich muss ja wissen wie es funktioniert. Fazit: Ein Wimmelbuch, dass immer wieder Neues hervorzaubert.