Agentur Bilwet 1000 Fehler

Inhaltsangabe zu „1000 Fehler“ von Agentur Bilwet

Die Audio-CD 1000 Fehler basiert auf gesprochenen Text-Fragmenten der Agentur Bilwet aus Amsterdam und elektronischen Improvisationen von Brüsseler Platz 10a-Musik aus Köln.
Brüsseler Platz 10a-Musik besteht aus Georg Odijk (a-Musik), Jan St. Werner (Mouse on Mars, Microstoria) und Marcus Schmickler (Pluramon, Wabi Sabi).
In ihren Sessions und Live-Auftritten verwenden sie Generationen herkömmlicher analoger und digitaler Konsumenten-Elektronik: Plattenspieler, Tonbandgerät, CD-Player, Mini-Disc.
Vergleichbar mit ihrer improvisatorischen Vorgehensweise entstehen auch die Essays der Agentur Bilwet. Unter diesem Namen haben sich Geert Lovink, Arjen Mulder und Lex Wouterholt, gelangweilt vom akademischen Kulturpessimismus, die Förderung der illegalen Wissenschaft zum Ziel gesetzt. Ihre Texte schreiben sie in immer unterschiedlichen Autorenkonstellationen, nie aber allein, wodurch die für sie typischen, merkwürdig hybriden Mischformen entstehen.
1000 Fehler ist Ergebnis des Versuchs, zwei normalerweise parallel verlaufende Improvisationsmethoden aus den Bereichen Sprache und Musik miteinander kurzzuschließen. Dabei wurde das vielschichtige Material im Studio arrangiert und gemischt vom Kölner Experimentalmusiker Hajsch (Sonig, Quiet Artworks).

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz