Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung Methodenhandbuch ProfilPASS für junge Menschen

Inhaltsangabe zu „Methodenhandbuch ProfilPASS für junge Menschen“ von Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung

Das Methodenhandbuch bietet ProfilPASS-Beratenden Tipps und Arbeitsmaterial für die Gruppenberatung mit jungen Menschen. Die umfassende Methodensammlung ist besonders geeignet für die Begleitung der Selbstevaluationsprozesse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die im ersten Teil vorgestellten Warm-up-Übungen helfen Gruppenmitgliedern, sich kennenzulernen und eine vertrauensvolle Atmosphäre untereinander aufzubauen. Die Spiele und Anleitungen im Hauptteil beziehen sich auf den ProfilPASS für junge Menschen und begleiten dessen einzelne Themenfelder. Am Ende werden aus den gefundenen Zielen Ideen für die Berufsfelderkundung und die Bewertung eines Praktikums entwickelt. Das Methodenhandbuch ergänzt und erweitert die bereits im ProfilPASS für junge Menschen enthaltenen Methoden. Darüber hinaus können die Übungen und Anleitungen auch in anderen Beratungszusammenhängen und -situationen angewandt werden. Die Kopiervorlagen und Arbeitsblätter stehen zusätzlich online zum Download zur Verfügung.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch