Ein Geheimnis ohne Belang, Großdruck

von Agnès Desarthe
Ein Geheimnis ohne Belang, Großdruck

Inhaltsangabe zu "Ein Geheimnis ohne Belang, Großdruck"

Im winterlichen Paris unserer Tage kreuzen sich die Lebenswege von sechs Menschen. Sie alle sind jüdischer Herkunft. Da ist die junge Violette, die der Soldatentod ihres Mannes und der Tod der Mutter in tiefe Verzweiflung gestürzt haben. Ihr Nachbar Emile Hortchak, Mitfünfziger und angesehener Sprachwissenschaftler, gehört zu den wenigen Menschen, denen sie zu ihrem Haus und Leben Zutritt gewährt. Aber da sind auch Gabriel Schwartz, der glaubt seinen Vater in Emile zu erkennen, und Hortchaks Jugendfreund Dan, der das Siechtum seiner krebskranken Ehefrau Sonja erlebt. Und schließlich gibt es da noch die Amerikanerin Harriet, Hortchaks Sekretärin, deren Leidenschaft Gabriel Schwartz aus seinem streng geregelten Alltag entführt. In einer Nacht, auf einem Fest, treffen all diese Figuren wie zufällig zusammen - ihre Lebenslinien kreuzen sich, verbinden sich oder laufen nach langen Jahren der Verflechtung für immer auseinander.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.05.2001