Agnès Desarthe Von kleinen Geheimnissen und großen Füßen

Inhaltsangabe zu „Von kleinen Geheimnissen und großen Füßen“ von Agnès Desarthe

Ein Buch voll Witz und zarter Ironie, das wunderbar leicht die großen Fragen eines nicht sehr einfachen Alters einfängt. "Ausgerechnet Tante Maurisette!", stöhnt Yvan und fängt fieberhaft an zu überlegen, wie er es am besten anstellt, ihr zu entkommen. Anstatt zusammen mit seinen Kumpeln in der Rue de Rivoli Windschutzscheiben zu putzen, um sein Taschengeld aufzubessern, soll Yvan an seinen schulfreien Tagen ab jetzt also im Fuß-pflegesalon seiner Tante aushelfen. Da kann er sich nun wirklich Schöneres vorstellen, schließlich werden zwischen all den Füßen nicht die einer Prinzessin sein. Also muss ihm schnellstens etwas einfallen, um seine freien Tage zu retten. Nur was? §Eine im wahrsten Sinne des Wortes leichtfüßige Erzählung der jungen französischen Autorin Agn s Desarthe, die für ihre pointierten Texte bekannt ist.

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Ganz anders als erwartet, zu wenig Hexe, zu viel erwachsenen Realität

SunnyCassiopeia

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck