Cover des Buches Das Einzige, was jetzt noch zählt (ISBN: 9783833735370)
Julia2610s avatar
Rezension zu Das Einzige, was jetzt noch zählt von Agnès Ledig

Sehr bewegende Geschichte

von Julia2610 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr emotionale Geschichte, die mich sehr bewegt hat!

Julia2610s avatar
Julia2610vor 7 Jahren
Nachdem ich „Kurz bevor das Glück beginnt“ von Agnes Ledig gelesen habe, und es mir richtig gut gefallen hat, habe ich mich gefreut, als ich in unserer Bücherei ein Hörbuch von ihr gefunden habe. „Das Einzige, was jetzt noch zählt“.

Es geht um den Berufsfeuerwehrmann Romeo, der nach einem Sturz aus dem 8. Stock auf der Intensivstation liegt. Krankenschwester Juliette kümmert sich rührend um ihn und gibt ihm Hoffnung sich ins Leben zurückzukämpfen. Doch Juliette hat es auch nicht leicht. Sie versucht vergeblich schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Ihr herrischer Partner macht ihr das Leben zudem ganz schön schwer.

Die Story geht nach dem ersten Abschnitt nach drei Jahren weiter. Auch wenn dieser zeitliche Sprung drin ist, tut es der Geschichte nicht weh. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass die Autorin einige Jahre hat verstreichen lassen und nicht alles schnell geht.

Neben den beiden Protagonisten Romeo und Juliette haben der unmögliche Partner von Juliette, die Schwester von Romeo sowie Juliettes Großmutter Malou eine tragende Rolle.

Die Story nimmt mich ganz schön mit. Immerzu denke ich, warum verlässt Juliette ihren Partner nicht einfach und geht zu Romeo – aber das scheint nicht so einfach für sie zu sein.

Die Geschichte ist sehr emotional und bewegend und durch die stetig wechselnde Erzählperspektive sehr fesselnd. Gelesen wird das Buch von drei Sprechern. Dieses Hörerlebnis ist wirklich großartig. Alle haben tolle Sprechstimmen und sprechen unterschiedliche Charaktere.

Mich hat dieses Hörbuch absolut begeistert, ich kann es nur jedem empfehlen!!