Agnes-Isabel Pahl , Stefan Parrisius Wegweiser für Beziehungszweifler

Inhaltsangabe zu „Wegweiser für Beziehungszweifler“ von Agnes-Isabel Pahl

Ist unsere Liebe noch zu retten?
Jeder Zweite spielt gelegentlich mit dem Gedanken, sich von seinem Partner zu trennen, so die Statistik. In Zeiten der »seriellen Monogamie« steht also jeder Mensch im Laufe seines Lebens mehrfach vor der Entscheidung, den Lebensgefährten zu verlassen oder zu bleiben. Dieses Buch wendet sich an Beziehungszweifler und begleitet sie durch alle Phasen des Beziehungszweifels: Es untersucht die Ursachen, zeigt Möglichkeiten der Entscheidungsfindung auf und beleuchtet die möglichen Wege: Trennung oder Neuanfang. Dazu dienen Fallbeispiele aus der paartherapeutischen Praxis sowie Techniken, mit denen die Betroffenen für sich selbst die richtige
Richtung finden können. Dabei ist das Buch ergebnisoffen: Es rät nicht zum Gehen oder Bleiben, sondern dazu, sich in Bewegung zu setzen, um am Ende glücklich zu sein.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean