Agnes-Marie Grisebach Von Anfang zu Anfang

Inhaltsangabe zu „Von Anfang zu Anfang“ von Agnes-Marie Grisebach

2003 wird Agnes-Marie Grisebach 90 Jahre alt. Im dritten Band ihrer Autobiographie blickt sie zurück auf die letzten 30 Jahre des 20. Jahrhunderts, erzählt, wie sie mit 70 ihr erstes Buch schrieb, das zu einem Bestseller wurde, beschreibt, wie sie die Wende erlebte und schließlich in ihr Heimathaus in der ehemaligen DDR, in Ahrenshoop an der Ostsee, zurückkehren konnte. Stationen eines bewegten Lebens.

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume

Fantastisch!

DeMonSang

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lakritzschnecke

Claude allein zu Haus

weihnachtlich und Tiergeschichte... was will man mehr?

Twin_Kati

Der Junge auf dem Berg