Die dickste Frau der Welt

Sprache:
Verlag:Ullstein TB

Literaturcocktails avatar
    Literaturcocktailvor 6 Monaten
    Krimi mit Liebesgeschichte - ein verrücktes Märchen?

Der junge Student Charles sieht auf dem Jahrmarkt Mara, die 500kg schwere und dickste Frau der Welt, von der er überwältigt und fasziniert ist.

Er will sie bei sich haben und kauft sie dem Schausteller ab. Ein neues Zuhause gibt er ihr heimlich in seinem kleinen Zimmerchen, danach beginnt sein Albtraum..

Charles Leben ist langweilig, sein Leben läuft nach Plan und er wohnt bei seinen Eltern.

Als er Mara sieht und er sie zu sich holt, denn der Schausteller will sie los werden will, weil sie nichts mehr einbringt, kommen ihm Zweifel. Er muss nun mit ihr in einem winzigen Zimmer leben, sie versorgen und pflegen. Alles kommt zu kurz, seine Uni, sein Privatleben, alles dreht sich nur noch um Mara.

Doch Mara gibt seinem Leben eine Wendung, nichts wird wie vorher sein.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, es handelt sich um einen Krimi mit Liebesgeschichte.

Es hat lustige, traurige und spannende Momente. Das Buch hat wenige Seiten und lässt sich schnell lesen, deswegen enden hier meine Worte zu der ganz besonderen Geschichte.