Agnes Fischl , Ulrike Kirchhoff Eigentumswohnung

Inhaltsangabe zu „Eigentumswohnung“ von Agnes Fischl

Alles Wichtige rund um die EigentumswohnungAlles Wichtige rund um die Eigentumswohnung verständlich aufbereitet und übersichtlich dargestellt:Eigentumswohnung bauen, kaufen und versichern• Kriterien zur Auswahl von Immobilien• Neubau von Immobilien• Erwerb von Neuimmobilien• Kauf von Bestandsimmobilien• Der Erwerbsvorgang• Die Versicherung der ImmobilieDie Verwaltung des Wohnungseigentums• Verwaltung durch die Wohnungseigentümer• Der Wohnungseigentumsverwalter• Der Verwaltungsbeirat
Das Wohnungseigentum im Steuerrecht• Wohnungseigentum als einkommensteuerliches Betriebs- oder Privatvermögen• Die einkommensteuerrechtliche Behandlung• Umsatzsteuer• Grunderwerbsteuer• Grundsteuer• Zweitwohnungsteuer• Erbschaft- und Schenkungsteuer• Vermögensteuer• Steuerliche Verpflichtungen der Wohnungseigentümergemeinschaft bzw. des Verwalters
Zur 2. Auflage:Auf dem aktuellen Stand von Rechtsprechung (Mobilfunkantenne auf dem Dach etc.) und Gesetzgebung (Mietpreisbremse, Bestellerprinzip etc.) finden sich viele neue Tipps, Hinweise und andere wichtige Hilfen rund um die Eigentumswohnung.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos