Agnes Gramming-Steinland Der Biotologe Yann .. spricht mit dem Wolf

Inhaltsangabe zu „Der Biotologe Yann .. spricht mit dem Wolf“ von Agnes Gramming-Steinland

Als echter Biotologe ist Yann natürlich wissensdurstig, wild und wagemutig. Aber ist er auch weise? In seinem zweiten Abenteuer stellt eine Fee ihn auf die Probe: Sie wird ihm seinen großen Wunsch erfüllen, einen Wolf kennenzulernen wenn er auf dem magischen Weg zu ihm knifflige Rätsel lösen kann. Yann fasst sich ein Herz: Auf in die tiefen Wälder Kanadas! Und sich nicht unterkriegen lassen. Ganz gleich, welche Herausforderungen dort auf ihn warten...

Magisches Foto-Bilder-Buch über ein kleines Abenteuer in der Wildnis Kanadas

— Bücherfüllhorn-Blog
Bücherfüllhorn-Blog

Tolles Buch mit wunderschönen kindgerechten Gedichten & Reimen und fantastischen Bildern! Die ganze Reihe ist absolut lesenswert!

— fulei
fulei

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Besondere Fotos und eine magisch-abenteuerliche Geschichte

Der Biotologe Yann .. spricht mit dem Wolf

18. June 2016 um 15:30

Zufälligerweise musste mein Sohn in der Schule (4. Klasse) ein Referat über Wölfe schreiben als ich dieses Buch entdeckte. Für die Recherche war es dann aber nur bedingt geeignet, aber als Anschlussliteratur mit großflächigen Fotos und dem Infoteil war ich dann ganz zufrieden.   Das Buch besticht durch wunderbare Landschaftsfotografien, meist mit Biotologe Yann im Bild. Eine mystische Geschichte auf der Suche nach dem weißen Wolf mit Hilfe einer Fee. Yann entdeckt riesengroße Bäume, klitzekleine Insekten, merkwürdige Pilze, ein sonderbares Zeichen in einem Baum geritzt und am Schluss die Begegnung mit dem weißen Wolf. Das macht Lust auf mehr Abenteuer vom Biotologen Yann …   Fazit: Ein Bilderbuch mit wunderbaren Fotografien das sich als Ganzes in eine schöne Geschichte zusammenfügt. Aber auch einzeln sind die Fotografien schön anzuschauen, und die Nahaufnahmen etwas Besonderes. Am Schluss des Buches gibt es eine Zusammenfassung über Kanada. Alles in allem eine gelungene Reihe, und wenn man ein Buch hat, möchte man am liebsten alle lesen. Vom Biotologen Yann gibt es eine Foto-Kinderbuch-Reihe:   1.       Abenteuer in Alaska Biotologe Yann geht auf Eisbär Suche 2.       2. Abenteuer in Kanada Biotolge Yann spricht mit dem Wolf 3.       3. Abenteuer in Vancouver Biotologe Yann paddelt für das Robbenkind 4.       Abenteuer in Florida Biotolge Yann steuert durch den Sumpf 5.       Abenteuer in Costa Rica Biotologe Yann sucht ein sagenhaftes Tier 6.       Abenteuer auf Galápagos Biotolge Yann forscht nach dem Piratenschatz 7.       Abenteuer in der Serengenti Biotologe Yann hebt ab! 8.       Abenteuer in Afrika Biotolge Yann geht auf Büffeljagd 9.       Abenteuer in Thailand Biotologe Yann reitet durch das Dschungel-Land 10.   Abenteuer am Great Barrier Reef Biotolge Yann taucht mit einem Clown 11.   Abenteuer in Australien Biotologe Yann verfolgt den Bumerang 12.   Abenteuer in Brandenburg Biotolge Yann baut mit dem Bieber