Bewegliche Ziele

3,3 Sterne bei 15 Bewertungen

Ninushs avatar
Ninush
vor 10 Jahren

Ich mochte dieses Buch wirklich! Es war nicht wirklich spannend, aber trotzdem kam ich nicht davon los!

Inhaltsangabe

In ihrem Jugendroman "Bewegliche Ziele" befasst sich Agnes Hammer einfühlsam und fesselnd mit schwierigen Themen wie sexueller Missbrauch und Gewalt. Eine aufwühlende Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Fünf Jugendliche in einer kleinen Stadt irgendwo in Deutschland. Die vertraute Welt ist eng geworden, Familienbande und Freundschaften werden brüchig. Da passiert etwas, das ihre Realität vollends zerbrechen lässt: Auf einer Party wird Momo von Ette vergewaltigt. Während Momo, Jenny und Sarah noch damit beschäftigt sind, das Geschehene zu verarbeiten, gelingt es Ette zu fliehen.
Ausgerechnet während des Schützenfestes taucht er wieder auf. Was er nicht weiß: Momo hat eine Pistole in der Tasche. Und sie zögert keine Sekunde, damit auf ihn zu zielen ...

ISBN:9783732007790
Ausgabe:eBook