Cover des Buches Die Königin der Seidenstraße (ISBN: 9783492051170)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Die Königin der Seidenstraße von Agnes Imhof

Rezension zu "Die Königin der Seidenstraße" von Agnes Imhof

von Buecherwurm1973 vor 15 Jahren

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 15 Jahren
Arib muss im Alter von 10 Jahren mit ansehen wie ihre gesamte Familie niedergemetzelt wird. Mit Theodora, eine Sklavin ihres Vater, kann sie flüchten. Auf der Flucht lernt sie Wolfgang von Aue kennen. Ihre erste grosse Liebe, die sie niemals loslässt. Irgendwann werden Theodora und Arib aufgegriffen und Arib wird dem Kalifen übergeben. Der vergewaltigt sie brutal und schenkt sie seiner Ehefrau. Dank einem Deal mit der Ehefrau kann Arib eine Ausbildung als Singsklavin machen. Mit den Privilegien einer Singsklavin und ihrer Intelligenz gewinnt Arib viel Macht und sinnt auf Rache. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Ich konnte mich gut in Arib versetzen. Ausserdem hat man Einblick in die damalige Zeit. Die Autorin erklärt die Gegebenheiten der damaligen Zeit sehr gut.