Agnes Kaiser Rekkas Ich lebe mich gesund!

Inhaltsangabe zu „Ich lebe mich gesund!“ von Agnes Kaiser Rekkas

Acht professionell angeleitete Hypnosen führen umsichtig in tiefe therapeutische Trance. Beruhigung – Wohlgefühl – Erholung – Zuversicht heißen die Ziele. Sie stärken den Lebensmut und die Ausdauer, geben mentale Kraft für invasive medizinische Behandlungen und verbessern die Verträglichkeit von Chemo- und Strahlentherapie. Agnes Kaiser Rekkas, erfahrene Psychotherapeutin und Expertin für therapeutische Hypnose, formuliert ihre auf hohe Wirksamkeit hin überprüften Hypnosen in poetischen Texten und lebendig einfühlsamer Sprache.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Tiefenwirksam

Ich lebe mich gesund!
    michael_lehmann-pape

michael_lehmann-pape

08. December 2014 um 12:41

Tiefenwirksam Gerade für Hörer, die bereits einiges an Erfahrung mit der medizinischen Heilhypnose besitzen, dürfte die besondere Technik der Psychotherapeuten und Hypnotherapeutin Agnes Kaiser Rekka zu Anfang ungewohnt sein und einige Anlaufzeiten mit sich bringen. Ist die Unterstützung hier und da durch einen kleinen, griffigen Gegenstand noch eine zwar ungewohnte aber eher kleine Hürde, bedarf die innere Öffnung auf die Art der Therapie ein wenig des Umdenkens. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hypnosetherapeuten arbeitet Kaiser Rekka nicht mit entsprechender meditativer Laut- und Musikuntermalung, sondern nur mit ihrer Stimme. Natürlich sind die „eigentlichen“ Tranceelemente mit der besonderen Betonung und Stimmführung klar erkennbar, dennoch scheint auf den ersten Eindruck hin etwas zu fehlen.. Ebenso wie die weibliche, dadurch höhere Stimmlage, die im Gros der eher männlichen, sonoren Stimmen der Hypnosetherapie ein erwähnenswertes Merkmal darstellt und ebenso ungewohnt zunächst im Raum steht. Als letzte Besonderheit sei die Sprachgeschwindigkeit von Kaiser Rekka erwähnt, die noch langsamer, noch ruhiger, noch klarer akzentuiert und so vielleicht zunächst für eine gewisse Ungeduld beim Hören sorgen könnte. Lässt man sich aber auf diese Besonderheiten ein und wendet sich dem Eigentlichen der Hypnosetherapie durch Kaiser Rekka zu, stellt man umgehend fest, dass diese äußeren „Andersheiten“ eher in Richtung eines persönlichen Geschmackes gehen und der Wirksamkeit der Trance keinerlei Abbruch zufügen. In innerlich angespannter, angestrengter, teils verzweifelter Stimmung einer Krebserkrankung bietet Kaiser Rekka systematisch Audio-Sitzungen für die Kernbereiche des Befindens und einer möglichen aktuellen Behandlung. Beruhigung und Wohlgefühl, Zuversicht dem Unterbewussten entlocken, Kraftorte finden in einer Chemotherapie und die inneren Kräfte freisetzen („Im Eispalast“) für eine anstehende Bestrahlung eröffnen in den ersten vier Sitzungen den Weg zu einem „Ich lebe mich gesund“. Den Lebensmut (und den inneren Glauben) zu stärken, eine sehr tiefe Trance für die körperliche Kräftigung, die Visualisierung schöner Bilder und Gefühle aus der Lebensgeschichte mit der Stärkung innerer Zuversicht in aktueller Krebstherapie, endend mit „Im Teich der Erholung“ als Einheit zum tiefen Kräftesammeln stellen in den letzten vier Einheiten zielgerichtete Interventionen für einen vertieften Zugang zu sich und den eigenen, stärkenden und heilenden Ressourcen, dar. Sobald die ersten Irritationen über die äußerlich doch etwas andere Weise der Therapie durch Rekka Kaiser verfolgen sind, bieten sich mit dieser CD vielfältige und zielgerichtete Einheiten für eine Unterstützung in Zeiten schwerer Erkrankung, die speziell auf onkologische Befunde abgestimmt sind.