Eine Frau Jahrgang 13, Großdruck

von Agnes M Grisebach
Eine Frau Jahrgang 13, Großdruck

Inhaltsangabe zu "Eine Frau Jahrgang 13, Großdruck"

Erika Kernrebe muß von frühester Kindheit an lernen, das, was sie hat, wieder zu verlieren: die Mutter, die Ersatzmütter, das Zuhause, die großen Lieben, die Wohnung, die Verwandten, das Geld, den Besitz, den Ehemann und die Heimat. Ihre spannende Lebensgeschichte, beispielhaft für diese Frauengeneration, führt durch die Weimarer Republik, durch Nazideutschland und die Deutsche Demokratische Republik bis zum Jahr 1951, sie führt nach Berlin, München, Pommern und Mecklenburg. Am Ende steht sie mit vier Kindern, zwei Koffern, fünf Rucksäcken, ohne Geld in der Bundesrepublik und fängt, 38 Jahre alt, noch einmal ganz von vorn an.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt