Cover des Buches Kuss der Todesfrucht (ISBN: 9783738028270)
Rezension zu Kuss der Todesfrucht von Agnes M. Holdborg

Schade, dass es zu Ende ist?

Kurzmeinung: Ich greife tief in meine Sternekiste und würde am liebsten mehr als fünf rausholen, aber das geht ja leider nicht.

Ja, liebe Agnes, sehr schade, denn das Angebot für die Reihe "Sonnenwarm und Regensanft" kann ich nicht annehmen, hab ich doch alle vier Teile schon gelesen :) und hoffe jetzt auf irgendeine Fortsetzung.

Du hast mich absolut davon überzeugen können, dass es eine Elfenwelt gibt und jetzt kamen die Götter. Ein bisschen bin ich ja in der griechischen Mythologie bewandert, aber deine Traum- und Zeitengötter sind einfach Spitze.

Drei Abende lang hab ich Manuela begleitet. Als Mensch geboren erlebte sie ein sehr religiöses katholisches Elternhaus aus dem sie sehr früh in eine Ehe flüchtete, die auch nur Ausbruchsgedanken in ihr hervorrief. Das tat sie dann auch, erneut fliehen, aber nur in ihren Träumen, bis sie vom Traumgott Adol aus ihrem Martyrium gerettet wurde. Von da an lebt sie teils in der Menschenwelt, teils in der Traumwelt der Götter, wo Zeit und Traum anders gemessen werden.

Kann sie die Vergangenheit abstreifen? Ist es möglich als Menschenfrau einen Gott zu lieben und mit ihm den Rest des Lebens zu verbringen? Gibt es bei den Göttern nur Positives?

Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr Antworten auf diese Fragen wollt, holt euch den "Kuss der Todesfrucht" und lasst euch gefangen nehmen von den Fantasien der Autorin, wie ich es getan habe und merkt am Ende, dass ihr den Bezug zu eurer Zeit verloren habt, wie es mir geschah. Denn - wie Khalil Gibran sagt - "Das Gestern ist nichts anderes, als die Erinnerung von Heute - und das Morgen der Traum von Heute."