Agnes M. Holdborg Sonnenwarm und Regensanft - Band 4: Elfenlicht

Inhaltsangabe zu „Sonnenwarm und Regensanft - Band 4: Elfenlicht“ von Agnes M. Holdborg

Annas Leben scheint perfekt. Sie liebt Viktor, den halbmenschlichen Elfenprinzen, und erkennt, dass auch sie weniger Mensch ist, als sie bislang dachte. Vitus, der König des westlichen Elfenreiches, und seine Frau Loana fiebern der Geburt ihrer Zwillinge entgegen. Doch die Idylle trügt. Schreckliche Ereignisse erschüttern die Welt der Elfen. Wieder sind es Rache und die Gier nach Macht, die den Elfenkönig zum Kampf herausfordern, einem Kampf auf Leben und Tod. Vitus weiß, dass diesmal nur eine List seine Familie, Freunde und sein Reich retten kann. Er muss sein eigenes Leben in die Waagschale werfen.

— GabiR

Stöbern in Fantasy

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

• Elfenlicht ......

Sonnenwarm und Regensanft - Band 4: Elfenlicht

30. January 2016 um 14:14

Endlich kam ich zum 4. Teil von Agnes M. Holdborgs Serie "Sonnenwarm und Regensanft", hatten mich doch die drei Teile vorher davon überzeugt, dass es eine andere Welt neben unserer gibt, die Welt der Elfen, die mich abtauchen lässt ins Vergessen und Träumen. Es passiert wieder viel, Gutes und Schlechtes, wie auch in der menschlichen Welt, wobei in Agnes Büchern beide Welten miteinander verschmelzen, denn es gibt nicht nur Menschen und Elfen, sondern auch Halbelfen und Menschen, die über Generationen hinweg von Elfen abstammen. Ich war ein weiteres Mal gefangen in der Fantasie der Autorin und hoffe sie ist schon dran, einen weiteren Band zu fabulieren, denn ich kann es kaum erwarten, zu erfahren wie es mit den liebgewordenen Persönlichkeiten weitergeht. Da möglicherweise interessierte Leser diese Rezension lesen ohne bereits wenigstens einen Band aus der Reihe zu kennen, möchte ich über den Inhalt nicht mehr erzählen, nichts Schlimmeres als Spoiler, wenn jemand vorhat ein Buch (oder wie in diesem Fall eine Serie) zu lesen und vorher zu erfahren, was passiert. Ohne Frage 5 Sterne und die Bitte an die Autorin ihrer Fantasie weiterhin Flügel zu verleihen ;)

• Für mich der spannendste Teil der Reihe

Sonnenwarm und Regensanft - Band 4: Elfenlicht
    franzi271

franzi271

29. January 2016 um 13:51

In Anna steckt wohl mehr Magie, als angenommen. Das Böse macht sich breit und die Zwillinge von Loana kommen zur Welt. Auch Annas Geschwister entdecken sich neu. Und am Ende siegt das Licht ;-) ja, wie sollte es auch sonst sein? Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und bildhaft. Dieses Mal hat es mir auch nicht an Spannung gefehlt. Ab und an stieß mir nur die Wortwahl auf – die ich teilweise ein wenig altmodisch fand. Da könnte für mich per Pepp rein. Dennoch ist dieser Band für mich der Beste! Und ich vergebe 5 Sternchen.