Cover des Buches Sonnenwarm und Regensanft: Liebe zwischen den Welten (Zwei Sonnen) (ISBN: 9781507805893)
Rezension zu Sonnenwarm und Regensanft: Liebe zwischen den Welten (Zwei Sonnen) von Agnes M. Holdborg

Bucht diesen Ausflug in die Elfenwelt, ihr werdet es nicht bereuen!

Mein ganz ♥lichster Dank an Agnes M. Holdborg (Marlies Borghold) , dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.
Ich bin relativ schnell mit Anna warm geworden, auch ihren Bruder mochte ich eigentlich von Anfang an. Auch mochte ich irgendwie seine Sticheleien. Ich empfand das ganze nun nicht so schrecklich verletzend wie Anna selbst.Das einzige was mich von Anfang an genervt hat, war das so viel Aufheben um ihre Brille gemacht wurde. Mein Gott, dachte ich, irgendwann ist es doch mal gut. Ich bin auch Brillenträger, meine Tochter auch, mein Mann auch und daher konnte ich nun wirklich nicht nachvollziehen, was daran so tragisch sein soll.

Außerdem war Anna eigentlich von Anfang an sehr unsicher und voller Zweifel insbesondere sich selbst gegenüber, darum haben natürlich die Sticheleien von Jens bei ihr noch mehr bewirkt. Ob da schon jemand anderes hinter steckte?
Aber zum Glück hat sich dann das Ganze in halbwegs normale Bahnen gelenkt. Besonders gut fand ich, das Anna nicht lange brauchte um zu akzeptieren, dass es noch etwas anderes als Menschen gibt. Das hat mich dann wieder ausgesöhnt mit den anfänglichen Nerv - Szenen.
Dann gab es noch ein Punkt, wo ich mich echt gewundert habe, das Anna nicht gleich darauf gekommen ist, wer hinter dem "Angriff" steckt ... denn paar Stunden vorher wurde ihr noch erklärt wie der Feind vorgeht. Daher wusste ich sofort bescheid, und habe ihr es immer wieder gesagt, wer dahinter steckt. Aber da kam wieder durch, dass sie halt doch noch nicht wirklich erwachsen ist und es ihr auch noch an Lebensweisheit fehlt. Wovon ich rede? -- Müsst ihr selbst lesen --
Ja und Viktor? Hm also manchmal kam er mir so vor als wäre er schon mindestens Mitte bis Ende 20. Und nicht wie ein 18 jähriger der gerade erst flügge geworden ist. Vielleicht liegt es aber auch an seiner halben nicht menschlichen Seite?
Das gute Ende kam mir persönlich zu schnell. Ich hätte mir da noch mal ein paar Gefahren und Attacken des Feindes gewünscht.
Fazit: Es ist ein gutes Buch , was flüssig und im angemessenen Tempo zu lesen ist. Ich fühlte mich weder gehetzt noch gelangweilt. Auch habe ich die Ausflüge in die Elfenwelt sehr genossen.