Klatschgeschichten

Klatschgeschichten

Inhaltsangabe zu "Klatschgeschichten"

„Ein Russe, der offenbar schon viel zu viel Wodka getrunken hatte, zog Rosa gleich nach der Ankunft im Künstlersalon auf seinen Schoß. „Komm, blondes Mütterchen, küsse mich“, bat er. Er sah verdammt gut aus, sodass Rosa nicht widerstehen konnte. Aber Ludmilla machte sie ihm gleich wieder abspenstig, indem sie zu ihm sagte: „Höre, Fjodor Michailowitsch,

Rosa ist meine Errungenschaft und nicht deine. Gib mir Rosa zurück!“

Die kurzen Klatschgeschichten variieren zwischen Realität und Anklängen ans Märchenhafte, wobei die Themen wie Jahreszeiten wechseln. Viele Geschichten besitzen einen humorvollen Charakter, der zum Lachen reizt, und manche, mehr trauriger Art, verführen vielleicht zum Weinen.

Agnes Oischinger schreibt seit über zwei Jahrzehnten Kurzgeschichten. Ihre Literatur wird von Komik und Tragik, aber auch von Realismus und Lebensnähe getragen. Sie lebt in München.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:23.05.2017