Agnes Oischinger Trauter Spitzer Glockenturm

Inhaltsangabe zu „Trauter Spitzer Glockenturm“ von Agnes Oischinger

"Dann wurde es nach einem wilden Sturm von einem Tag zum andern Spätherbst und die Erde schaute auf einmal so kahl und nackt aus wie ein geschorenes Schaf, das vor Kälte zittert, bis sie dann um das Fest Allerheiligen herum in einen weißen kristallenen Mantel gehüllt wurde. Winter war es geworden im Bayerischen Wald."

Chronologisch, erlebnisreich und mit Gedichten gewürzt präsentiert Agnes Oischinger ihre Kindheit auf dem Mühlbauernhof im Bayerischen Wald, die sich noch, kurz nach dem 2. Weltkrieg, in althergebrachter, streng katholischer Weise abspielt.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Jule1203

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas