Detektiv Kuhfeld und der FeuerteufelDetektivgeschichten für Kinder von 8 - 12 Jahren

Inhaltsangabe

Eines Tages war ich erstaunt darüber, wie viele echte Kriminalfälle mir im Laufe meines Lebens begegnet sind. Und so habe ich sie für Euch erneut gesammelt und mit Hilfe von Detektiv Gerd Kuhfeld konnten sie, zumindest in diesem Buch, erfolgreich gelöst werden.
Neben einem Einbruch bei der Nachbarin seiner Mutter, einem Raubüberfall und den vielen Brandstiftungen, die den manchmal schwierigen Weg der Ermittlungen aufzeigen, bleibt Detektiv Kuhfeld aber doch noch etwas Zeit, sich in eine schöne Polizistin zu verlieben.

Im zweiten Teil des Buches kommt erneut der Großvater von Detektiv Kuhfeld, Jan Kuhfeld, zu Wort. Er erzählt die recht lustige Geschichte der dümmsten Einbrecher der Welt, denen es durch allerlei Dummheiten partout nicht gelingen will, ihre gesamte Beute nach Hause zu tragen.

Zudem erhaltet Ihr die Gelegenheit, Detektiv Kuhfelds Erzählungen durch das Ausmalen von Skizzen zu begleiten. Zum Schluss dürft Ihr einen kleinen Auftrag ausführen, um den Namen der Gauner zu ermitteln.

Dabei wünsche ich Euch viel Spaß.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli