Koch gut durch die Woche

von Agnes Prus und Nieschlag + Wentrup
Koch gut durch die Woche

Tiana_Loreens avatar

Inhaltsangabe zu "Koch gut durch die Woche"

Verlag:Hölker Verlag
Erscheinungsdatum:05.03.2018

Tiana_Loreens avatar
    Tiana_Loreenvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ich liebe es zu kochen und mit „Koch gut durch die Woche“ ernährt man sich abwechslungsreich, gesund und jeden Tag mit neuem Thema!
    Rezension "Koch gut durch die Woche"

Inhalt:
    Ob gehaltvolles Frühstück, Lunch fürs Büro oder ein schnelles Abendessen für die ganze Familie, endlich können wir dem Alltagsstress gelassen entgegensehen! Über 60 leckere Rezepte sagen Montagsblues, Heißhunger oder einem leeren Kühlschrank den Kampf an und helfen dabei, gelassen und zufrieden durch die Woche zu kochen. (© Hölker Verlag)

Meine Meinung...
    Ich liebe es zu kochen und zu backen! Das ist bei weitem kein Geheimnis mehr! Ich experimentiere an eigenen Kreationen ebenso gerne, wie ich mich an neue Rezepte wage.
    Mit „Koch gut durch die Woche“ fiel mir ein Kochbuch in die Hände, welches voller kreativer Ideen, Vielseitigkeit und Ideenreichtum nur so strotzte!
    Ich wusste nicht, welches Rezept ich als erstes ausprobieren sollte!

...zu dem Aufbau des Buches
    Ich gebe es zu, das Buch hat mich schon bei Seite 8 begeistert, wo sich ein „Spielbrett“ befindet, das dich zu dem richtigen Rezepten führt.
    Zum Beispiel:
    „Harte Woche?“ -> „JA“ -> „Power“ -> „Energie-Bällchen mit Matcha S.85“ [...]

Und die Bällchen schmecken echt gut, auch wenn ich noch ein bisschen tüfteln muss, bis ich es hinkriege, dass sie mir nicht wieder zerfallen.

Ich habe nicht nur nach dem „Spielbrett“ gekocht, sondern mir ganz, ganz viele Zettelchen die Rezepte markiert, die mich ansprachen. Und das waren einige.
    Thema für Montag ist „Einfach Glücklich!“, Mittwoch „Auf zum Markt“. Klar, man kann ein Dienstag-Rezept auch am Freitag kochen, aber ich fand die Aufteilung und die Erklärung warum man was an diesem Tag essen soll echt gut!

Zudem sind die Rezepte super einfach aufgebaut. Die Zutatenliste ist übersichtlich, die Beschreibung verständlich und das Bild daneben zeigt, wie es am Ende vielleicht ausschauen sollte.

...zu den Rezepten
    Als ich durch das Buch geblättert habe fiel mir ein Wort sofort dazu ein:
    Vielseitig! Denn jeder Wochentag beschreibt ein anderes Thema mit ganz vielen leckeren Rezepten!
    Ich habe mich mal an die Frischetheke eines Supermarktes gewagt und einen Kabeljau gekauft um das „Zitronenkabeljau mit Möhren“ probieren zu können!
    Das Rezept ist so lecker, dass ich es bereits 2x gemacht habe innerhalb 3 Wochen ;P.

Aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei:
    Etwas für die schnelle Küche oder Gerichte, die schnell in der Zubereitung gehen und dann länger im Rohr ihre Zeit verbringen. Süßes und Gesundes. Fischiges und Gerichte mit Fleisch! Die Auswahl ist groß und bis jetzt hat jedes Rezept gut geschmeckt!

...über die Umsetzung
    Jaja, ich gestehe ja schon! Ich habe nicht immer alles 100%ig so umgesetzt, wie im Rezept beschrieben. Warum? Weil ich eine kleine Koch-Rebellin bin und gerne Rezepte so umändere, wie es mir gerade passt ^.^
    ABER auch wenn sie nicht immer optisch die schönsten Gerichte geworden sind, der Geschmack konnte sich sehen lassen! Und die Umsetzung war an sich auch einfach, da verständliche Beschreibung.

An einen Sonntag zum Beispiel habe ich die „Schoko-Bananen-Pancakes“ ausprobiert und wow! Der Teig geht echt schnell und das Ergebnis ist unglaublich lecker! Yummi! Ich hab schon befürchtet, dass die Zubereitung laaange dauern wird, aber dem war nicht so. Trockene Zutaten zusammen, dann die feuchten, zusammenmixen...fertiger Teig.

Fazit:
    „Koch gut durch die Woche“ hat sich mit seinen vielseitigen, kreativen Gerichten auf meine Liste der Top 3 Kochbücher katapultiert! Ein Buch, welches echt nicht in der Küche fehlen darf, denn es hat für jeden Geschmack etwas dabei!
    Ich bin schon gespannt, was ich noch alles daraus zaubern werde!
    Von mir bekommt das Kochbuch von Agnes Prus volle 5 von 5 Federn!