Cover des Buches Meine DIY-Küche (ISBN: 9783868514599)
S
Rezension zu Meine DIY-Küche von Agnes Prus

Schöne DIY-Ideen für die Küche

von Sabrina_reads vor 7 Jahren

S
Sabrina_readsvor 7 Jahren

Bisher kenne ich DIY-Bücher nur als 'Bastelanleitung' für materielle Dinge, da ich keine Bastlerin bin, fand ich die Idee eines DIY-Buchs für die Küche umso spannender. Und ich bin nicht enttäuscht worden.

'Meine DIY-Küche' von Stiftung Warentest hält, was es verspricht. 44 leichte bis schwierige Rezepte für allerlei leckere Dinge, die mal mehr, mal weniger schnell umzusetzen sind und die man in der Regel einfach fertig im Laden kauft, anstatt sie selber zu machen. Hier wird deutlich, dass man auch ohne Probleme Macarons, Sauerteigbrot oder Ginger Ale selber zubereiten kann, wenn man die Zeit und Lust dazu hat.

Die Rezepte sind nach Arbeitsdauer sortiert und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Was mir gut gefällt, sind die vielen Rezepte für haltbare Lebensmittel, die man auch gut verschenken kann. So hat man immer ein kleines Mitbringsel zur Hand.

Ich werde nicht jedes Essen aus diesem Buch jetzt ständig selber machen, aber sicherlich öfter als bisher ;)