Cover des Buches Meine DIY-Küche (ISBN: 9783868514599)
Leseratte_FRAs avatar
Rezension zu Meine DIY-Küche von Agnes Prus

Selbstgemachtes aus der Küche

von Leseratte_FRA vor 7 Jahren

Leseratte_FRAs avatar
Leseratte_FRAvor 7 Jahren
Meine DIY Küche ist ein kleines, aber feines Kochbuch mit Rezepten für Dinge, die der Otto-Normalverbraucher meistens als Fertigprodukt im Supermarkt kauft. Dass sich viele Dinge ganz einfach auch selber herstellen lassen, erfährt man in diesem Büchlein. Schon länger geht der Trend ja in die Richtung "Selbermachen", denn da weiß man wenigstens, was drin ist. Insgesamt 44 Rezepte sind in dem Buch: selbstgemachtes Knuspermüsli, Gewürzsalze, Sushi, Croissants, Ketchup, Brotaufstriche.... es ist aus jeder Rubrik ob salzig oder Süß, Abendessen oder Frühstück etwas dabei. Die Rezepte werden anschaulich mit Bildern beschrieben, sodass bei der Zubereitung eigentlich nichts schief gehen kann. Das selbstgemachte Granola Rezept ist ganz wunderbar und auf absehbare Zeit kaufe ich bestimmt kein Fertigmüsli mehr. Besonders hilfreich sind die Tipps zu jede Menge Rezept z.b. Zur Zubereitung oder alternative Zutaten, falls man nicht alles im Haus hat. Das ist natürlich nicht überall möglich, verständlich. Rundum ein gelungenes Buch, das auch ein total praktisches Format hat. Ich empfehle es gerne weiter, ist auch eine super Geschenkidee.