Cover des Buches halb zehn - das Frühstückskochbuch (ISBN: 9783868514766)
A
Rezension zu halb zehn - das Frühstückskochbuch von Agnes Prus

Nicht nur zum Frühstück

von asiootus vor 6 Jahren

A
asiootusvor 6 Jahren
Ein wunderschönes Kochbuch, toll gegliedert in verschiedene Themen. Ein ganzes Kapitel für Brot und Brötchen dann süßes Gebäck, Sandwichs, Aufstriche, Eier und Getränke. Die Aufstriche sind sehr interessant da es nicht nur süße Marmeladen sind sondern auch herzhafte Sachen wie zum Beispiel Erbsen – Sauerampfer – Aufstrich und Rote – Linsen – Aufstrich was sich für mich sehr toll anhört und was ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde. Auch ein Rezept für Kochkäs klingt sehr gut zum nachmachen. Schöne selbstgepreßte Säfte, verschiedene Sorten Kaffee und Tees. Es sind einige Rezepte für ein warmes Frühstück enthalten zu Beispiel ein Pilz – Kräuter – Omelett mit Bakon und sehr interessant ein Süßkartoffelpuffer mit Kräutersalat und Pochiertem Ei wo ich schon beim lesen Appetit bekomme. Die Süßen Sachen wie Apfel – Zimt – Knoten und der Bretonische Butterkuchen sind Sachen die man auch mal am Nachmittag zu Kaffee zubereiten kann. Ich bin sehr begeistert von diesem Kochbuch und werde vieles daraus zubereiten. Nur das rosa Cover entspricht nicht so meinen Vorstellungen aber deswegen würde ich keinen Punkt Abzug geben.