Agnes Sapper Agnes Sapper: Die Familie Pfäffling [Gebundene Ausgabe] by Agnes Sapper

Inhaltsangabe zu „Agnes Sapper: Die Familie Pfäffling [Gebundene Ausgabe] by Agnes Sapper“ von Agnes Sapper

[Agnes Sapper: Die Familie Pfäffling Hardcover (Gut) Loewe 1987 ]

Wunderschönes, warmherziges Kinderbuch

— Buchgespenst
  • Glück ist mehr als Geld

Agnes Sapper: Die Familie Pfäffling [Gebundene Ausgabe] by Agnes Sapper

30. December 2014 um 18:33

Materiellen Reichtum kennt die Familie Pfäffling nicht, aber ihr Familienglück macht sie reicher als manch einen anderen. Jedes der sieben Pfäfflingskinder hat seine Pflichten, aber davon lassen sie sich in ihrer Fröhlichkeit nicht stören. Die einfachen Dinge im Leben machen sie bereits glücklich: ein Sternschnuppenschwarm, ein geschenktes Christbäumchen, eine Konzertfreikarte und Musik. Der heitere Vater, der seinen Kindern immer zur Seite steht und die warmherzige Mutter, die sich von der Geldknappheit nicht beeindrucken lässt – zusammen sind sie eine große fröhliche Familie.  Eine zeitlose Geschichte über die wahre Bedeutung des Glücks. In einer Zeit, in der Geld und Besitz eine immer größere Rolle spielt und es immer schwerer wird mitzuhalten, schafft es dieses Buch den Leser darauf zu besinnen, worum es im Leben wirklich geht. Glück ist mit Geld nicht zu kaufen. Sympathisch, fesselnd und wunderbar warmherzig – so wird dieses Buch zu einem besonderen Schatz im Regal. Es ist so zeitlos, dass es auch nach über 70 Jahren die Leser noch zu fesseln und ihnen eine Menge zu geben weiß. Ich hoffe, dass auch der zweite Band über die Pfäfflingskinder bald wieder den Lesern zur Verfügung steht.