Agnes Spiecker Tests in Mathe - Lernzielkontrollen 3. Klasse (Lernzielkontrollen, Klassenarbeiten und Proben)

Inhaltsangabe zu „Tests in Mathe - Lernzielkontrollen 3. Klasse (Lernzielkontrollen, Klassenarbeiten und Proben)“ von Agnes Spiecker

Broschiertes Buch Keine Angst vor Klassenarbeiten! Mit diesem Heft können alle Mathetests gut vorbereitet werden. In den Übungstests, die nah an realistische Klassenarbeiten angelehnt sind, können die Schüler ihr Wissen überprüfen und sich anhand einer Punkteskala selbst bewerten. Die Inhalte richten sich nach Lehrplänen und Bildungsstandards und schließen alle Kompetenzbereiche der dritten Klasse ein: Grundrechenarten, Zahlenraumerweiterung bis 1 000, Sachaufgaben zu Längen, Gewichten und Zeiten, Geometrie, Zufall/Wahrscheinlichkeit/Kombinatorik. Ausführliche und schülergerechte Lösungswege machen es möglich, dass die Kinder ihre Fehler nachvollziehen können. In einer Übersicht am Ende des Heftes werden wichtige Regeln und Fachbegriffe zusammengefasst.