Agneta Lansing Der Lebensbaum

Inhaltsangabe zu „Der Lebensbaum“ von Agneta Lansing

Der Lebensbaum erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die sehr krank wurde.
Beschützt und geborgen vom Lebensbaum, der mit heilenden Herzen der Maus immer zur Seite steht.
Das Buch beschreibt und erzählt von der Maus aus Perspektive eines kranken Kindes den Krankenhaus-Alltag.
Liebevolle Illustrationen zeigen die Maus und ermöglichen sanfte Einblicke in die verschiedenen Untersuchungen bis hin zur Operation.
Grund zur Hoffnung gibt es immer. Für jeden Patienten, ganz besonders für all diejenigen, die die Herzen vom Lebensbaum fallen sehen.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille