Agnetha Svendson Die Verzauberung der Welt

Inhaltsangabe zu „Die Verzauberung der Welt“ von Agnetha Svendson

Die Sehnsucht der Menschen nach Einklang und Zukunftsperspektiven für unsere Erde spricht aus diesem Roman. Ein Mann führt zwölf Menschen rund um den Planeten und zeigt ihnen seine Schönheit und die sinnvolle Ordnung der verschiedensten Lebensräume. Auch ohne christliche Prägung kann der Leser sich dem Zauber dieser „göttlichen“ Erlebnisse nicht entziehen – ein Plädoyer für einen sorgsamen Umgang mit unserer Umwelt und für ein Miteinander mit allen Lebewesen, die sich diesen schönen Planeten teilen. „Die Verzauberung der Welt ist möglich, wenn an die Stelle des Suchens das Finden treten kann. Ein Zurückfinden zum eigentlichen Ursprung.“ Agnetha Svendson

Underground Railroad

jenvo82

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage