Neko – das blaue Kätzchen: Kontrastbuch für Babys – Gesichter · kontrastreiche Bilder angepasst an Babyaugen · Schwarz Weiß Primärfarben Buch für Neugeborene · Mein erstes Bilderbuch · Montessori Buch

B
Booksy_00

Lieblingsbuchreihe

Babys sehen unscharf, daher zeigen sie Interesse an kontrastreichen Bildern. In „Neko – das blaue Kätzchen“ aus der Buchreihe „Aki’s Family“ (BABY EYE Kontrastbücher mit Gesichtern: „Aki – das rote Häschen“, „Neko – das blaue Kätzchen“, „Mami – die gelbe Leopardin“, „Papi – der weiße Tiger“) sind vorwiegend Bilder mit starken Kontrasten in der Farbe Blau zu finden, da diese eine der drei Farben ist, die Säuglinge schneller als andere voneinander unterscheiden können.

Zudem haben Babys eine besondere Vorliebe für Gesichter. In diesem Büchlein finden sich Gesichter und Gesichtsausdrücke, die dein Baby neugierig machen, während die kurzen, lautmalerischen Texte den Gehörsinn stimulieren. Dieses Kontrastbuch eignet sich für Babys ab dem 5. Lebensmonat und wurde perfekt auf die Bedürfnisse der Babyaugen zugeschnitten. Es unterstützt die Entwicklung und das Sehvermögen von Babys.

„Neko – das blaue Kätzchen“ erzählt kurz die Geschichte eines Babys, dem Brüderchen von Aki. Neko zeigt eine Vorliebe für verschiedene Geräusche und Musik – er hört gerne das Tirilieren des blauen Vogels aus dem BABY EYE Buch „Kleine Tiere – Muster“ und mag die Melodien der Zauberflöte von Aki. Er besitzt eine Sammlung von Schnullern, wobei der rote Schnulli sein allerliebster ist.

Hinter der Kreation von BABY EYE Bilderbüchern steht wissenschaftliche Expertise. Die Studien, auf denen BABY EYE basiert, belegen, dass Babys unscharf sehen und deshalb eine Vorliebe für Schwarz, Weiß und strahlende Primärfarben haben. BABY EYE Bücher enthalten wiederkehrende Motive, da Babys am besten durch Wiederholungen lernen. Die Umrandungen der Bilder unterstützen die Babyaugen bei der Fixierung. BABY EYE Bücher werden auch erfolgreich in Sehschulen zur Frühförderung von Babys und Kindern eingesetzt.

Es ist wichtig, darauf zu achten, das Baby nicht mit zu vielen oder zu komplizierten Bildern zu überfordern, da dies zu Reizüberflutung führen kann, die sich auf den Schlafrhythmus und die Laune des Babys auswirken kann. Unsere Bücher sind daher einfach gestaltet und enthalten maximal 10 Seiten, unsere Leporellos/Faltbücher maximal 14 Seiten.

Gedruckt in der EU, hergestellt aus stabilem Karton.
Spezielle, schützende Beschichtung.
Schadstofffrei, nachhaltig und robust.

ISBN:9783982062440
Ausgabe:Pappbuch