Hier

von Agota Kristof
Hier

Inhaltsangabe zu "Hier"

Agota Kristof, 1935 in Ungarn geboren, fand ihre literarische Sprache im Schweizer Exil. Ihr vorerst letzter Roman erzählt in einfacher Sprache und fast lakonisch vom Leben Sandors, der Tag für Tag monotone Arbeit in einer Fabrik verrichtet und die Liebe seines Lebens herbeiphantasiert. Als Line, die Frau aller Frauen, tatsächlich in sein Leben tritt, wird sein Traum Realität - und der Roman zur "histoire d´un grand amour impossible".

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.12.2002