Agota Kristof Hier

Inhaltsangabe zu „Hier“ von Agota Kristof

Agota Kristof, 1935 in Ungarn geboren, fand ihre literarische Sprache im Schweizer Exil. Ihr vorerst letzter Roman erzählt in einfacher Sprache und fast lakonisch vom Leben Sandors, der Tag für Tag monotone Arbeit in einer Fabrik verrichtet und die Liebe seines Lebens herbeiphantasiert. Als Line, die Frau aller Frauen, tatsächlich in sein Leben tritt, wird sein Traum Realität - und der Roman zur "histoire d´un grand amour impossible". Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Pusteblume85

Sonntags fehlst du am meisten

Familienroman aus verschiedenen Blickwinkeln

Diana182

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn