Agota Kristof Hier

Inhaltsangabe zu „Hier“ von Agota Kristof

Agota Kristof, 1935 in Ungarn geboren, fand ihre literarische Sprache im Schweizer Exil. Ihr vorerst letzter Roman erzählt in einfacher Sprache und fast lakonisch vom Leben Sandors, der Tag für Tag monotone Arbeit in einer Fabrik verrichtet und die Liebe seines Lebens herbeiphantasiert. Als Line, die Frau aller Frauen, tatsächlich in sein Leben tritt, wird sein Traum Realität - und der Roman zur "histoire d´un grand amour impossible".

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_

Das Geheimnis der Muse