Grundlagen des Klassischen Tanzes

von Agrippina J. Waganowa
Grundlagen des Klassischen Tanzes

Inhaltsangabe zu "Grundlagen des Klassischen Tanzes"

Die unterschiedlichen Armtechniken der zu ihrer Jugendzeit widerstreitenden italienischen und französischen Schule waren es, die der St. Petersburger Tänzerin Agrippina J. Waganowa den Weg zu einem eigenen System des klassischen Tanzes wiesen, das sich auf eine bis ins einzelne ausgearbeitete Theorie der tänzerischen Bewegung stützt. Schon bald darauf wurden ihre "Grundlagen des klassischen Tanzes" zum Handbuch für jeden Pädagogen des klassischen Balletts und für jeden Tänzer. Die "Waganowa-Methode" ist noch heute die Grundlage der Ausbildung an fast jeder deutschen Ballettschule und gleichsam ein Gütesiegel für die Qualität der Ausbildung.

Verlag:Henschel Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2012