Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

von Agustín Martínez
Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Positiv (67):
eulenmatzs avatar

Hat mich wirklich überzeugt! Atmosphärisch sehr dicht erzählt. Ich konnte Spaniens Berge förmlich vor mir sehen.

Kritisch (6):
Ravens avatar

Unerwartetes Ende, ansonsten einfallsloser, sich endlos ziehender Krimi für den ich eeeeewig gebraucht hab!

Inhaltsangabe zu "Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen"

Ein verschworenes Dorf. Zwei verschwundene Mädchen. Und die düsteren Gipfel, die nur eines von ihnen wieder zurückbringen.

'Erstklassig.' WDR 2 Lesen

Hoch oben in den Pyrenäen liegt Monteperdido. Vor fünf Jahren sind die elfjährige Ana und ihre Freundin Lucía spurlos von hier verschwunden. Kaum jemand glaubt, dass sie noch am Leben sind. Da taucht völlig unerwartet die inzwischen sechzehnjährige Ana wieder auf, bewusstlos in einer Schlucht. Kommissarin Sara Campos von der Bundespolizei lässt sofort die Straßen absperren; eine verzweifelte Suche beginnt. Wo ist Lucía? Ist sie noch am Leben? Doch die Berge um Monteperdido schweigen, trügerisch rauschen die Pappelwälder, gefährlich schwillt der reißende Fluss Esera an. Unter den Bewohnern von Monteperdido greifen die Verdächtigungen um sich: War es ein Fremder oder einer von ihnen?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.02.2017 bei Argon erschienen.