Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Traust du dich ins Dorf der verschwundenen Mädchen?

Vor fünf Jahren wurde das kleine Pyrenäen-Dorf Monteperdido von einem fürchterlichen Verbrechen erschüttert. Zwei junge Mädchen verschwanden über Nacht spurlos. Niemand weiß, wo sie stecken. Niemand hat sie seitdem gesehen. Bis plötzlich eines der Mädchen wieder auftaucht. Doch bei aller Freude über die Rückkehr von Ana, zieht in das Dorf Misstrauen ein. Wo war Ana all die Jahre und wo ist Lucía? Was ist mit den beiden geschehen? Und wer steckt hinter der Entführung? Kommissarin Sara Campos muss sich durch eine Mauer aus Schweigen kämpfen, um hinter die Geheimnisse von Monteperdido zu gelangen ...

Agustín Martínez lässt in "Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen" ein besonders subtiles Grauen auferstehen und führt Kommissarin Campos auf einen nebeligen Ermittlungspfad. Wir laden euch und euren Ermittlungspartner ein, sie im Dorf der verschwundenen Mädchen auf ihrer Spurensuche zu begleiten!

Über das Buch:

Hoch oben unter bedrohlichen Pyrenäen-Gipfeln liegt das Dorf Monteperdido. Hier, wo die Menschen noch eine verschworene Gemeinschaft bilden. Hier, wo vor fünf Jahren die beiden elfjährigen Mädchen Ana und Lucía spurlos verschwunden sind. Da taucht völlig unerwartet die inzwischen sechzehnjährige Ana wieder auf, bewusstlos in einem Wagen, der in eine Schlucht vor Monteperdido gestürzt ist. Kommissarin Sara Campos von der Bundespolizei lässt sofort die Straßen absperren; eine verzweifelte Suche beginnt. Wo ist Lucía? Ist sie noch am Leben? Doch die Berge um Monteperdido schweigen, trügerisch rauschen die Pappelwälder, gefährlich schwillt der reißende Fluss Esera an. Unter den Bewohnern von Monteperdido greifen die Verdächtigungen um sich: War es ein Fremder oder einer von ihnen?

>> Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Leseprobe!

Über den Autor:

Agustín Martínez ist einer der renommiertesten Drehbuchautoren Spaniens und schreibt unter anderem für viele erfolgreiche Krimiserien. Auf einer Fahrt mit seiner Familie in die Pyrenäen hörte er, wie die Einheimischen über den Fall eines vermissten Kindes sprachen. Es entstand die Idee zu ›Monteperdido‹, seinem ersten Roman – der begeistert aufgenommen wurde und in viele Sprachen übersetzt wird. Agustín Martínez wurde 1975 in Lorca geboren, studierte in Madrid audiovisuelle Kommunikation und arbeitet auch als Autor und Redakteur fürs Radio.

Gemeinsam mit FISCHER Taschenbuch  vergeben wir in unserer Leserunde 20 Exemplare von  "Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen" an 20 mutige Leser. Zusätzlich erhält jeder Gewinner ein zweites Exemplar von  "Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen" für eine Person, mit der er gemeinsam auf Spurensuche gehen möchte . Was du tun musst, um dabei zu sein? Bewirb dich bis einschließlich 01.03. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verrate uns folgendes:

Mit wem aus deinem Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreis würdest du gemeinsam die Ermittlungen im Fall der verschwundenen Mädchen aufnehmen? Und was meinst du, besteht Hoffnung, dass auch Lucía lebend wieder auftaucht?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Agustín Martínez
Buch: Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Marina_Nordbreze

Eure Chance auf das "Monteperdido"-Abzeichen

Gemeinsam mit eurem Lesepartner könnt ihr im FISCHER Leseclub ein weiteres Abzeichen erspielen!
Was ihr dafür tun müsst?

Lest gemeinsam mit eurem Lesepartner "Monteperdido" in dieser Leserunde schreibt im Anschluss eine Rezension zum Buch bei LovelyBooks.
Postet dann die Links zu euren beiden Rezensionen hier in diesem Unterthema und ihr erhaltet beide das "Monteperdido"-Abzeichen! Bitte vermerkt außerdem eure beiden Usernamen in eurem Beitrag. Es reicht, wenn einer von euch, einen Beitrag hierzu in diesem Thema schreibt.

Euer Lesepartner ist nicht bei LovelyBooks? Gar kein Problem! Sucht euch ganz einfach einen Lesepartner hier in der Leserunde!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich würde mich mit meinem Mann auf die Suche machen. Da ich generell ein posititv denkender Mensch bin, hoffe ich, dass Lucia noch lebt.

Eure Chance auf das "Monteperdido"-Abzeichen

atze21 https://www.lovelybooks.de/autor/Agust%C3%ADn-Mart%C3%ADnez/Monteperdido-Das-Dorf-der-verschwundenen-M%C3%A4dchen-1355922602-w/rezension/1474281699/

1. Leseabschnitt: Kapitel 1/Tauwetter

Katze21 Sarah war mir in diesem Leseabschnitt sehr symphatisch. Was ich nicht glaube das Alvaro der Mörder sein kann. Und auch Ana war mir gleich auch sehr symphatisch.

2. Leseabschnitt: Kapitel 2/Hochwasser

Katze21 Was ich bis jetzt nicht weiß ist wo sich Ana anfangs aufhielt. Allerdings wo Lucia ist weiß ich auch nicht? Ich weiß auch nicht ob sie etwas mit der Entführung zu tun haben? Was haben die beiden letzten Sätze zu bedeuten?

3. Leseabschnitt: Kapitel 3/Der Tanz der Männer

Katze21 Spannung und Entwicklung

Kodabaer

Eure Chance auf das "Monteperdido"-Abzeichen

Ist schon eine Weile her, dass meine Partnerin das Buch beendet hat.
Nun ist auch meine Rezi hier veröffentlicht.
Hier die Links zu unseren Rezensionen, die beide recht gut ausgefallen sind ;)

clr_brg

Kodabaer

sansol

vor 1 Monat

Eure Chance auf das "Monteperdido"-Abzeichen

pinucchia und ich haben Monteperdido inzwischen gelesen und bewertet. Zur Sicherheit poste ich unsere Leseclub-Nachricht hier ebenfalls

pinucchia

vor 1 Monat

Fazit / Rezensionen

Sansol und ich haben Monteperdido beide gelesen und mit jeweils 4 von 5 Sternen bewertet.

Hier sind unsere Rezensionen:

(pinucchia)

(sansol)

Über das Monteperdido-Abzeichen würden wir uns sehr freuen!!