Cover des Buches Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen (ISBN: 9783596036585)
A
Rezension zu Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen von Agustín Martínez

Spannung, Verwirrung und Verschiegenheit

von Annette123 vor 7 Jahren

A
Annette123vor 7 Jahren
Monteperdido-Das Dorf der verschwundenen Mädchen
Ich habe das Buch gemeinsam mit Abundantia gelesen.
Hier nun meine Meinung:
In Monteperdido, einem spanischen Dorf verschwinden eines Tages zwei 11 jährige Mädchen auf dem Heimweg von der Schule spurlos. Jegliche Versuche und Ermittlungen, den Aufenthaltsort der Mädchen ausfindig zu machen bleiben erfolglos.
Doch plötzlich taucht nach fünf Jahren eines der Mädchen genauso schnell wieder auf wie es verschwunden ist. Doch das Mädchen sowie die Dorfbewohner hüllen sich in Schweigen. Die Ermittlerin Sarah Campos hat nun die Aufgabe das Schweigen der Dorfbewohner zu brechen und sich in die Gedanken der Dorfbewohner hineinzuversetzen. Der Autor hat das Thema sprachlich meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet. Ich finde, das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Während des ganzen Buches hat man immer wieder die Meinung es könnte der ein oder andere Dorfbewohner der Täter sein. Erst kurz vor Schluss erfährt man den tatsächlichen Täter.
Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen.