Agustín Martínez Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Inhaltsangabe zu „Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen“ von Agustín Martínez

Ein abgelegenes Dorf in den Pyrenäen: Ana und Lucía machen sich nach der Schule auf den Heimweg. Doch die beiden 11-Jährigen kommen nie zu Hause an. Fünf Jahre später wird in einer schwer zugänglichen Schlucht in der Nähe des Dorfes ein Auto gefunden. Der Fahrer ist tot, aber ein Mädchen hat schwer verletzt überlebt. Schon bald stellt sich heraus, dass das Mädchen die inzwischen 16-jährige Ana ist. Doch von Lucía fehlt nach wie vor jede Spur. Das Dorf ist in Aufruhr. Der Fall der verschwundenen Mädchen wird neu aufgerollt, und Kommissarin Sara Campos steht vor vielen Fragen: Wer ist der Tote im Auto? Wo hat Ana fünf Jahre lang gesteckt? Und vor allem: Ist Lucía noch am Leben?

Spannend und fesselnd.

— _monida

Sehr spannend, fesselnd und erschreckend.

— Nelebooks

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Absolut spannender Thriller mit Suchtfaktor

ShiYuu267

SOG

Nepomurks

• Ein Dorf voller Geheimnisse, eine eingeschworene Gemeinschaft, zwei verschwundene Mädchen

Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

_monida

24. March 2017 um 00:28

Das Cover:Es ist sicherlich nicht das Auffälligste, doch es könnte nicht passender zu dieser Geschichte sein. Trotz des vielen Weiß wirkt es durch die Silhouetten der zwei Mädchen düster, & dieses Gefühl wird durch das 'Double Exposure' des Waldes bestärkt.Die Sprecherin:Sie hat eine angenehme Stimme & man folgt gerne ihrer Erzählung,Ihre Stimme setze zu den richtigen Momenten die passenden Akzente, dennoch hat mich etwas an ihr gestört, dass ich bis heute nicht benennen kann.Meinung:Es fällt leicht in die Geschichte hinein zu kommen und man findet sich direkt in einer interessanten Welt wieder.Die Geschichte wird sachlich und distanziert erzählt und doch hat man das Gefühl alles genauso hautnah mit zu erleben.Auch die Charaktere wachsen einem nach und nach auf irgendeine Weise ans Herz.Fazit:Die Geschichte ist erschreckend, fesselnd & man tappt bis zum Ende im Dunkeln.Wer sie noch nicht gelesen oder gehört hat, sollte dies unbedingt nachholen.Ein absolute Empfehlung für alle Krimifans.

• spannend, fesselnd, unvorhersehbar und erschreckend

Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Nelebooks

18. March 2017 um 22:42

Inhalt: "Ein abgelegenes Dorf in den Pyrenäen: Ana und Lucía machen sich nach der Schule auf den Heimweg. Doch die beiden 11-Jährigen kommen nie zu Hause an. Fünf Jahre später wird in einer schwer zugänglichen Schlucht in der Nähe des Dorfes ein Auto gefunden. Der Fahrer ist tot, aber ein Mädchen hat schwer verletzt überlebt. Schonbald stellt sich heraus, dass das Mädchen die inzwischen 16-jährige Ana ist. Doch von Lucía fehlt nach wie vor jede Spur. Das Dorf ist in Aufruhr. Der Fall der verschwundenen Mädchen wird neu aufgerollt, und Kommissarin Sara Campos steht vor vielen Fragen: Wer ist der Tote im Auto? Wo hat Ana fünf Jahre lang gesteckt? Und vor allem: Ist Lucía noch am Leben?"Cover: Das Cover passt zum Genre. Denn auch wenn es durch das viele Weiß recht schlicht ist, wirkt es dennoch durch die beiden Mädchen und den dunklen Wald sehr bedrohlich. Auch passt es zum Klappentext.Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört.Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant, so dass es mich von Anfang an gefesselt hat und ich immer schnell weiterhören wollte. Die ganze Geschichte ist sehr spannend und unvorhersehbar, weshalb es immer interessant bleibt und kurzweilig erscheint. Es hat absoluten Nervenkitzel und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter- und ausgeht. Ich habe immer mit überlegt und mitgerätselt. Mit meinen Gedanken war ich voll dabei und bin kein einziges Mal abgeschweift. Es ist sehr traurig, erschreckend und ergreifend. Die Beschreibungen sind sehr gut, weshalb ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Es gibt viele Charaktere, bei denen die Unterscheidung mir zu Anfang nicht ganz leicht fiel. Sie waren auch lebendig beschrieben. Sara war mir sympathisch und ich habe sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet.Fazit: Eine sehr spannende, gut erzählte und fesselnde, aber auch erschreckende Geschichte, die ich allen Krimi-Fans empfehlen kann.(c) Nelebooks

• Leserunde zu "Wünsch dich ins Märchen-Wunderland" von Mahandra Uwe Schmitt (Hrsg.)

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland

stebec

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zum Thema „Märchen“ - 03.3.-05.03.2017 Um dabei zu sein, braucht ihr keine Märchenkenner zu sein oder Märchen zu mögen. Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um "Märchen" gehen, weil dies das Thema unserer aktuellen Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal.  Wir wollen zusammen lesen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Wie viele Seiten wollt ihr an diesen drei Tagen schaffen? ♦DIE REGELN:♦ Und auch diesmal gibt es wieder eine kleine Neuerung, die euch zum lesen motivieren soll. Und zwar: Durch einen ganz blöden Zufall habt ihr die Märchengeschichten durcheinander gebracht. Nun müsst ihr versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen. Hierzu stellen wir euch in regelmäßigen Abständen Fragen und Aufgaben, die ihr erfüllen könnt, um den Märchenfiguren zu helfen. Um die Aufgaben zu bestehen, müsst ihr euren Charakter entwickeln, damit dieser immer besser wird, solltet ihr regelmäßig in unserem Shop vorbeischauen und euch mit allerlei nützlichen Items eindecken. Hierzu könnt eure bereits gelesenen Seiten in Knöpfe umtauschen. Die offizelle Währung des Märchenlandes. Natürlich bekomtm ihr für die erfüllten Aufgaben auch Knöpfe als Belohnung. ♦DAS ENDE♦ Um ein Märchen-Happy End zu erreichen, müsst ihr eure Ziele schaffen. Je mehr Seiten ihr schafft, desto besser wird das Ende für euch. ♦DER SHOP:♦ Im Shop könnt ihr wieder fleißig zuschlagen und eure Knöpfe ausgeben. Aber wartet nicht zu lange! Einige Items sind nur in geringer Stückzahl auf Lager. ♦MITMACHEN:♦ Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag mit "Hallo ich bin dabei und ich nehme mir vor..." und erstellt einen Sammelbeitrag. Wir bitten euch zudem Sammelbeiträge zu erstellen, in denen Ihr eure gelesenen Seiten, eure Knopfanzahl und eure Sammelaufgaben postet. Damit alles etwas übersichtlicher ist für die Auswertung. ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu Märchen haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 03.0.2017 um 15 Uhr und endet am 05.03.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: gut:AnnikaLeu => Der eiserne HeinrichMitchel06  => Peter Panböse:stebec => Die MeerhexeBlueSunset => Die Schneekönigin ******************************************************* 👫Teilnehmerliste:  ✽ Nelebooks  ✽ katha_strophe ✽ Henny ✽ mysticcat ✽ Jezebelle ✽ papaverorosso ✽ pinucchia ✽ MissSnorkfraeulein ✽ Pippo ✽ Sanjewel ✽ Vucha✽ Tatsu✽ kattii✽ KnorkeVergangene Runden: Vampire Diaries (03.02-05.02 Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)