Kryptum

von Agustín Sánchez Vidal
Kryptum

Positiv (32):
TanteGhosts avatar

Zwölf seltsame Pergament aus dem 16.JH lassen 2004 eine Frau verschwinden. Die Suche beginnt.

Kritisch (12):
PLymchens avatar

Die Geschichte ist nicht uninteressant. Aber leider zu viel "Weg" bis zu einem eher wahllosen und mich enttäuscht zurücklassenden Ende.

Inhaltsangabe zu "Kryptum"

Der letzte Schlüssel zum Erbe von Babylon

Anno Domini 1582. Im Alkazar von Antigua wartet Raimundo Randa auf seinen Prozess vor der Heiligen Inquisition. Hinter ihm liegt eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuer. Mehr als einmal hat er seine Identität und sogar seinen Glauben gewechselt, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dem Geheimnis um ein mit kryptischen Zeichen beschriftetes Pergament, das von 12 jüdischen Familien über die Jahrhunderte hinweg gehütet worden ist. Von ihm geht eine mysteriöse Macht aus, die jedoch noch viel, viel weiter in die Vergangenheit zurückreicht … 2004 verschwindet in Antigua die prominente amerikanische Wissenschaftlerin Sara Toledano. Kurz zuvor hat sie dem Kryptologen David Calderón vier Fragmente eines Pergaments geschickt. In größter Sorge machen sich der junge Mann und Saras Tochter daran, die geheime Botschaft zu entschlüsseln. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Code aus uralter Zeit knacken wollen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2008