Aharon Appelfeld Tzili

Inhaltsangabe zu „Tzili“ von Aharon Appelfeld

Als ihre Familie bei Kriegsbeginn flieht, wird Tzili allein zurückgelassen. Tzili ist verträumter als ihre Geschwister. Sie verdingt sich als Magd bei Bauern, gibt sich als Tochter einer Prostituierten aus, wird ausgenutzt und geschlagen. Schließlich versteckt sie sich in den Wäldern und trifft nach langem Umherirren auf Mark, dem die Flucht aus dem Lager geglückt ist. Mit ihm, dem wesentlich älteren, gebildeten Juden lebt sie in einer Höhle eine schwierige, von Angst und Zuneigung geprägte Beziehung. Eines Tages geht er und kommt nicht wieder. Tzili bleibt allein zurück, hungrig und schwanger ...

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten