von Ahmad Mansour

Aliras avatar

Ein brandaktuelles Buch, das es wert ist, gelesen zu werden.

Inhaltsangabe zu "Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen"

Der Psychologe und Streetworker Ahmad Mansour beantwortet in seinem Bestseller ›Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen Extremismus umdenken müssen‹ zielsicher folgende an Aktualität nicht abnehmenden Fragen mit beeindruckender Klarheit. Warum zieht es Jugendliche in den Dschihad? Ist der Islam verantwortlich für den Terror? Und wie können wir uns dem religiösen Extremismus stellen? Politik, Gesellschaft und besonders die Schulen stehen diesen Fragen hilflos gegenüber. Mansour sagt: Kein Wunder, denn die Debatten werden falsch geführt! Keiner kennt wie er beide Seiten – er war selbst radikaler Islamist. Seitdem er den mühsamen Ausstieg schaffte, arbeitet Mansour in Berlin als Psychologe und betreut Familien von radikalisierten Jugendlichen. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und seiner konkreten Präventionsarbeit zeigt er in seinem Bestseller nachdrücklich, dass eine Veränderung möglich ist und plädiert für eine Reform des praktizierten Islam. Die Taschenbuchausgabe wurde um den Text ›Wir sind nicht Eure Kuscheltiere‹ von Ahmad Mansour ergänzt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.05.2017