Ahmad Mohammadi , David Menne A.D.H.S. Ach du heilige Scheiße!

Inhaltsangabe zu „A.D.H.S. Ach du heilige Scheiße!“ von Ahmad Mohammadi

Du Klugscheißer musstest ja auch unbedingt auf die Rückseite gucken, oder? Ja, das Buch ist der Knaller! Sei froh, dass es so günstig ist. Jetzt hast Du doch tatsächlich auch noch auf den Preis geguckt? Na gut, dann bekommst Du halt zum Anreiz noch den Inhalt mundgerecht serviert: Was haben ein Berliner SEK-Kommando auf dem Dach eines Hotels, eine Gruppe aufgedrehter Kinder mit ADHS, ein trinkfreudiger Altenpfleger, ein 70-jähriger Rentner mit Wahrnehmungsstörungen und ein Junkie gemeinsam? Auf den ersten Blick wahrscheinlich nichts. Doch sobald man in die völlig abgedrehte und zugleich unglaubliche und bezaubernde Geschichte des Berliners Philip Klein eintaucht, spielen sie alle eine wichtige Rolle und zeigen, wie schnell das komplette Leben doch aus den Fugen geraten kann, wenn man eigentlich nur die Frau seiner Träume wiedersehen möchte. Dass diese zugleich Bindungsängste hat, an sich und ihrer Fähigkeit zweifelt, ihren kleinen Bruder allein großziehen zu können und mit ihrer partysüchtigen türkischen Freundin eigentlich selber alle Hände voll zu tun hat, lässt Außenstehende nur mit dem Kopf schütteln und denken: »Ach du heilige Scheiße!«

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau