Ahmad Omar Imru' al-Qaid der Kurde

Inhaltsangabe zu „Imru' al-Qaid der Kurde“ von Ahmad Omar

Imru' al-Qaid der Kurde ist, anders als der umherirrender König Imru' al-Qais al-Kindī, kein Kronprinz einer altersschwachen Ära und hat auch nicht gesagt ‘‘Heute der Wein und morgen die Pflicht!‘‘
Imru' al-Qaid der Kurde hegt keine Rache, außer gegen den Postboten. Nicht weil er seine Briefe als Kleinkind nicht zugestellt hat, sondern weil er Beweise für das Wunder der Post sehen will. Damit er sicher sein kann, dass deren Macht seine Stadt, die am Rande des Planeten liegt, erreichen kann und er wie Galileo schreien kann "Und sie dreht sich doch!"

Die Geschichte von Imru' al-Qaid dem Kurde bestehet aus 14 Texte, in denen arabische, kurdische, persische und indische Kulturen zusammenwirken um ein blühende Realität durch die Fantasie Gebirge zu zeigen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz