Ahmad Thomson und Muhammad Ata ur-Rahim Für die Sache Christi

Inhaltsangabe zu „Für die Sache Christi“ von Ahmad Thomson und Muhammad Ata ur-Rahim

...Der Hauptzweck dieses Buches ist die Geschichte zu erkunden, in welcher die Muslime zunächst aufblühten und danach auf der iberischen Halbinsel vergingen -welches Andalusien genannt wurde und heute Spanien und Portugal umfasst.... ...Daher, um zu dem Verständnis zu gelangen, wie es geschehen konnte, dass Muslime in Spanien von der namentlich spanischen Inquisation fast komplett ausgelöscht worden sind, handelt "Für die Sache Christi", mit besonderer Referenz zu Spanien, vornehmlich über die Geschichte des Christentums in Europa, indem es die Spuren der Bewegung der ursprünglichen unitarischen Anhänger Jesu, Friede sei mir ihm, von Nordafrika und dem Nahen Osten bis nach Europa und Spanien verfolgt,... von Ahmad Thomson und Muhammad Ata ur-Rahim Format: 15 x 21 cm Seitenzahl: 248 ISBN 978-605-87525-2-8