Ahmed Rashid Heiliger Krieg am Hindukusch

Inhaltsangabe zu „Heiliger Krieg am Hindukusch“ von Ahmed Rashid

Die Anrainerstaaten Afghanistans - Usbekistan, Turkmenistan, Tadschikistan und vor allem Pakistan - sind durch die Anti-Terror-Aktion des Westens in Afghanistan enormen Spannungen ausgesetzt. Die meist autokratischen, repressiven Regierungen der Region stehen vor der Zerreißprobe mit den militanten religiösen Fundamentalisten, die sich am Vorbild Osama Bin Ladens und der Taliban ausrichten. Der Afghanistan-Experte Ahmed Rashid, international bekannt geworden durch seinen Bestseller "Taliban", analysiert in seinem neuen Buch die Lage. Erstmals wird der komplizierte Konflikt in seinen vielfältigen Verästelungen und historischen Bezügen aufgeschlüsselt und verständlich gemacht. Mit oder ohne die Taliban - dieser Krisenherd wird in den nächsten Jahren die Tagesordnung der Weltpolitik bestimmen.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden