Ahmed Rashid Sturz ins Chaos

Inhaltsangabe zu „Sturz ins Chaos“ von Ahmed Rashid

„Sturz ins Chaos“ ist das wichtigste Buch, das bislang zu Afghanistan erschienen ist. Der pakistanische Journalist Ahmed Rashid, der auf zentralasiatischen Kriegsschauplätzen ebenso zu Hause ist wie in den Korridoren der Macht in den Hauptstädten des Westens, schildert detail- und kenntnisreich, warum sich die Lage in den vergangenen neun Jahren stetig verschlimmert hat. In einem beeindruckenden Panorama beschreibt Rashid die komplexen Hintergründe des Konflikts, das doppelte Spiel Pakistans und das Versagen des Westens. Längst steht nicht nur Afghanistan, sondern die ganze Region auf dem Spiel — und die Sicherheit der Welt.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Sturz ins Chaos" von Ahmed Rashid

Sturz ins Chaos
    Kolibri1966

Kolibri1966

28. November 2010 um 14:30

Ahmed Rashid ist ein Experte in Sachen Taliban ( Afghanistan und Pakistan)! Aus erster Hand erfährt man was es wirklich mit der Taliban auf sich hat. Wer sind die Taliban und was wollen sie mit ihrer Terrorherrschaft erreichen? Wieso dauern die Kriege im Irak und Afghanistan so lang? Was für eine Rolle spielen die Amerikaner und der Pakistanische ISI (Geheimdienst)? Rashid erläutert sehr genau und detailliert die Geschichte und Hintergründe des Konflikts! Wer sich wirklich intensiv mit diesem Thema beschäftigen will....und ich bin sicher das es noch lange dauern wird....kann an diesem Buch nicht vorbeikommen: Absolut lesenswert!!!