Qubba

Qubba

Inhaltsangabe zu "Qubba"

Im Schwarzwald lebt der weise Erzähler Johann Sira zurückgezogen und nahezu unbekannt. Der junge Student Leon lernt ihn kennen und entdeckt sein Geheimnis: Eine mysteriöse Sammlung, die die Grundfesten des Christentums und des Islams erschüttert. Eine gefährliche Suche beginnt, eine Pilgerreise ins Unbekannte, zwischen den Religionen, vom Schwarzwald nach Spitzbergen bis ans Ende der Welt.

Qubba spielt vor dem Hintergrund christlich-islamischer Beziehungen. Die drei Orientreisenden, Arculf, Pilger ins Heilige Land, 7. Jh., Johannes von Gorze, Gesandter an den Hof Abderrahman III., 10. Jh. und Gerhard Rohlfs, deutscher Nordafrikaforscher, 19. Jh. spannen den Bogen von der ersten Begegnung bis in die Gegenwart.

Verlag:Verlag 5 Brüder
Erscheinungsdatum:01.11.2017