Ahmed Zaidan Aurora from Mosul

Inhaltsangabe zu „Aurora from Mosul“ von Ahmed Zaidan

Ahmed Zaidan ist irakischer Autor und Journalist, wohnhaft in Turku, Finnland. 1988 in Mosul geboren, verließ er 2013 seine Heimatstadt in Angst vor der eskalierenden Gewalt des in der Region. Mit "Aurora from Mosul" erscheint sein erster Gedichtband in Europa. Unterteilt in die vier Kapitel Escape (Entkommen), Arrival (Ankunft), Memories (Erinnerungen) und Hope (Hoffnung) berichtet eine aufmerksame und sensible lyrische Stimme von eben jenen Stationen während, aber vor allem nach einer Flucht vor den Schrecken des Krieges in ein vollkommen anderes Leben, als jenes aus der Erinnerung an die Heimat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz