Wie ein Schwertstreich

Wie ein Schwertstreich

Inhaltsangabe zu "Wie ein Schwertstreich"

'Wo auch immer ihr mich einsperrt, werde ich die Welt auf den Flügeln meiner Gedanken bereisen.' Ahmet Altan

Ahmet Altan ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller der Türkei und einer der bekanntesten kritischen Journalisten des Landes. 2018 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.

Macht, Liebe, Intrigen, Sinnlichkeit: ein großer historischer Roman über den Untergang des Osmanischen Reichs.

Als die schöne Mehpare den Sohn des Leibarztes des Sultans heiratet, beginnt für sie eine aufregende Reise ins Reich der Sinnlichkeit. Doch hinter den Schleiern der blühenden Stadt Istanbul wütet blutiger Verrat – die letzten Tages des Osmanischen Reiches sind angebrochen.

'Ahmet Altan erweist sich als großer Romancier und als Kenner der menschlichen Seele.' Brigitte

Das Buch erschien in einer früheren Ausgabe 2002 unter dem Titel ›Der Duft des Paradieses‹.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.03.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ahmet Altan zeichnet Zustände wie gemalt für die Gegenwart und erweist sich als großartiger Schriftsteller.