"Unsere Ehre ist uns heilig"

"Unsere Ehre ist uns heilig"

Inhaltsangabe zu ""Unsere Ehre ist uns heilig""

Muslimische Familien in Deutschland: Hier herrscht der Vater als Patriarch, Frauen werden unterdrückt, Töchter zwangsverheiratet, und die Söhne sind Spielbälle eines ihnen anerzogenen Machismus - oder etwa nicht?

Ahmet Toprak geht der Frage nach der Wirklichkeit muslimischer Familien in Deutschland nach. Er besucht sie, spricht mit ihnen und komponiert aus seinen Erfahrungen und Gesprächen ein ganz anderes, lebensnahes Bild muslimischer Familien in Deutschland.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.01.2012