Ahmet Zappa Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva Mc Fearless

Inhaltsangabe zu „Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva Mc Fearless“ von Ahmet Zappa

Mein Name ist Minerva McFearless. Ich bin die Tochter des weltberühmten Monsterjägers Manfred McFearless und ständig in Lebensgefahr. Vor allem jetzt, denn die Monster haben Rache geschworen: Der Zarmaglorg, die abscheulichste, grausamste Gruselbestie höchstpersönlich, hat meinen Vater entführt! Und nun sind mein kleiner Bruder Max und ich unterwegs zu den finsteren Verliesen seiner Festung, um unseren Vater zu befreien. Unsere einzige Waffe: Miss Monstroklopädia - das klügste, bissigste und gefährlichste Buch der Welt ... Sylvie Nogler leiht der furchtlosen Minerva McFearless ihre Stimme und erweckt zugleich den fiesen Schnurgelschnöselsaurus und andere Monster überzeugend zum Leben. Die Musik von Ulrich Maske schafft dazu eine herrlich gruselige Atmosphäre.

Für Kinder wirklich süß! Und vielleicht auch hilfreich bei Monsterangst! 😊

— Skyara

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Tiefsinniger Spaß mit Magie über Freundschaft, Ehrlichkeit und auch über gesunde Ernährung

danielamariaursula

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Ein Buch das besonders ist, aber wo etwas fehlte. Dennoch an das Herz ging und die Frage aufgreift, wer bin ich.

Seelensplitter

Schulcafé Pustekuchen

Lustiges Kinderbuch. So spannend geschrieben, dass wir es nicht aus der Hand legen konnten.

Abbi

Lilli Luck